Nachruf - Wir trauern um Arthur Oswald

17.04.2018

Nachruf - Wir trauern um Arthur Oswald

Wir trauern um einen großen Kletterer und Menschen!

Zum Tode von Arthur Oswald.

Am Samstag den 14. April 2018 verstarb unser langjähriges Mitglied Arthur Oswald im Alter von 83 Jahren.

Wir trauern um einen großen Kletterer und Menschen!

Als Routenerschließer und Erstbegehrer, als Routensanierer und Wegebauer prägte er das Klettern im Donautal wie kein Anderer. Stets bescheiden und zurückhaltend, so werden wir Arthur in bester Erinnerung behalten.

Sein Schaffen und sein Einsatz für das Klettern im „Däle“ bleibt uns in seinen vielen Touren bewahrt:

 … Maulwurfsweg, Altweiberroute (Paulusfels)

Weg der Jugend, Efeuverschneidung (Schreyfels)

Termitenweg, (Fuchsfels); Linie 13, Otto-Normalverbraucher (Zinnen)

Adlerweg (Adlerfelsen)

Y-Riß (Y-Fels); Hausener Kante (Dachstein),

Irisweg (Stuhlfels), Schöner Riß (Schaufels).

Und noch viele, viele andere Routen tragen seine Handschrift.

 

IG Klettern Donautal / Zollernalb e.V.

DAV Tuttlingen

Schale IG Klettern
Gedenkbild
Steintafel

Kontakt

IG-Klettern Donautal / Zollernalb e.V.
Friedrichstraße 2
78604 Rietheim-Weilheim

E-Mail schreiben

Social Media

IG Bundensverband Logo

Kontakt

IG-Klettern Donautal / Zollernalb e.V.
Friedrichstraße 2
78604 Rietheim-Weilheim

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen