Alte Hausener Wand - Nordwand neuer Sektor "DanJakScho"

24.07.2023

Im Jahr 2022 und 2023 haben Daniel Stadler, Jakob Pelz und Georg Hermann den neuen Sektor „DanJakScho“ liebevoll eingerichtet.

Der Sektor ist nordseitig ausgerichtet und den ganzen Tag im Schatten. Er befindet sich rechts der Alten Hausener Nordwand und bietet senkrechte Kletterei. Mit dem „Wetterexperten“ von Jakob Pelz und Georg Hermann entstand eine 40m Kletterroute die mit 6+ eine ideale Eingehtour für die Routen weiter rechts ist. Diese Routen starten von einer liebevoll eingerichteten Kanzel, welche über ein Fixseil erreicht wird. Daniel Stadler hat links der „Namenlose Kante“ den 3 Seillängen Arthur-Oswald-Ged. Weg (5+, 8+, 6+) eingerichtet, welcher in der zweiten Seillängen eine exponierte 8+ Kantenkletterei bietet. Des Weiteren wurde von Georg Hermann eine neue 2 Seillängenlinie rechts der „Namenlosen Kante“ in der Westwand eingerichtet. Der Dreamliner (6, 7+) bietet herrliche Kletterei. Die Route „Kleiner Prinz“ wurde nach Rücksprache mit dem Erstbegeher Christian Fritz saniert.  Die Touren wurden mit finanzieller Unterstützung der IG-Klettern, Georg Hermann und Jakob Pelz eingerichtet.

Viel Spaß beim Klettern wünschen Daniel, Jakob und Schorsch

Kontakt

IG-Klettern Donautal / Zollernalb e.V.
Bergstrasse 1
78567 Fridingen

E-Mail schreiben

Social Media

IG Bundensverband Logo

Kontakt

IG-Klettern Donautal / Zollernalb e.V.
Bergstrasse 1
78567 Fridingen

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen