Thema Fixexen

12.04.2017

Thema Fixexen

Zum Diskussionsthema Fixexen, hier eine Meldung von Johannes Schlemper

Bild 1: Expresse ausgeblichen ansonsten nicht weiter auffällig. (Mammut Schlinge ist für diejenigen die schon länger dabei sind als älteres Modell zu erkennen)

Bild 2 und 3: Rückseite, dem Fels aufliegend. Hier stand eine Felsnase raus und hat die Schlinge entsprechend bearbeitet. Gesehen wurde der Schaden erst als die Expresse wegen des eingeschliffenen Karabiners ausgetauscht und am Boden war.  Abstand zum letzten Haken ca 5m. Weiterhin wurde genau an dieser Expresse regelmäßig abgelassen.

Ein Bodensturzpotenzial  war hier regelmäßig gegeben.

Kontakt

IG-Klettern Donautal / Zollernalb e.V.
Friedrichstraße 2
78604 Rietheim-Weilheim

E-Mail schreiben

Social Media

IG Bundensverband Logo

Kontakt

IG-Klettern Donautal / Zollernalb e.V.
Friedrichstraße 2
78604 Rietheim-Weilheim

E-Mail schreiben